Bei einem Zusammenprall mit einem E-Scooter-Fahrer hat sich am Mittwoch in Filderstadt-Bonlanden ein Elfjähriger verletzt. Er musste später ins Krankenhaus, hatte dem anderen Beteiligten aber zunächst gesagt, dass es im gut gehe.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Nach einem Unfall auf dem Gehweg der Bonländer Hauptstraße in Filderstadt (Kreis Esslingen), bei dem ein Elfjähriger verletzt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen.

 

Wie ein Sprecher mitteilte, war der Junge gegen 7.15 Uhr am Mittwoch auf seinem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs, als nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei auf Höhe der gegenüberliegenden Tankstelle ein Mann auf einem E-Scooter aus einer Einfahrt fuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und das Kind stürzte zu Boden. Dem noch Unbekannten sagte der Junge auf Nachfrage, dass es ihm gut gehe. Daraufhin fuhr der E-Scooter-Fahrer davon. Später stellte sich jedoch heraus, dass der Elfjährige sich Verletzungen zugezogen hatte, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Außerdem waren auch Helm und Fahrrad des Jungen beschädigt worden. Die Polizei bittet daher nun den E-Scooter-Fahrer und Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 709 13 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden. Der Unbekannte ist etwa 35-40 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hat blond-braune Haare und trug zum Zeitpunkt des Unfalls eine braune Jacke sowie eine grüne Tasche.