Vor einem Linienbus schert ein unbekannter Mercedes-Fahrer plötzlich ein und macht sich aus dem Staub. Der Busfahrer muss stark abbremsen, zwei Frauen werden in dem Bus verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Frauen im Alter von 66 und 68 Jahren sind am Donnerstagvormittag bei der Gefahrenbremsung eines Linienbusses in Stuttgart-Süd verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, war der Linienbus gegen 11.15 Uhr in der Olgastraße in Fahrtrichtung Wilhelmstraße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Olgastraße/Bopserstraße bremste der 51-jährige Busfahrer das Fahrzeug bis zum Stillstand ab, weil ein Auto rangierte. Als er weiterfahren wollte, scherte plötzlich eine graue Mercedes E-Klasse vor dem Linienbus ein und fuhr davon. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Busfahrer stark ab. Dabei erlitten die beiden Frauen, die sich im Bus befanden, leichte Verletzungen.

Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Frauen und brachten die 68-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Mercedes mit Stuttgarter Kennzeichen soll von einem Mann gelenkt worden sein, eine Frau saß offenbar auf dem Beifahrersitz. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.