Als eine 12-jährige Dienstagmorgen in Filderstadt-Harthausen (Kreis Esslingen) mit ihrem Fahrrad die Straße überqueren wollte, prallte sie seitlich mit einem Bus zusammen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Dienstagmorgen ist eine zwölfjährige Fahrradfahrerin laut Polizeiangaben mit einem Linienbus in Filderstadt-Harthausen zusammengeprallt – die Polizei sucht Zeugen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war eine zwölfjährige Radlerin gegen 6.55 Uhr auf dem parallel verlaufenden Radschutzstreifen der Degerlocher Straße in Richtung Bonlanden unterwegs. Etwa auf Höhe der Hausnummer Sieben wird der Radschutzstreifen nach rechts von der Fahrbahn weg und über eine Querungshilfe über die Fahrbahn hinweggeführt. Das Mädchen folgte dem Weg und fuhr im weiteren Verlauf, wohl ohne auf den Verkehr zu achten oder anzuhalten, über die Fahrbahn. Dabei übersah sie einen Linienbus, der in diesem Moment die Querungshilfe passierte.

 

Die Polizei wurde erst später hinzugezogen

Das Mädchen prallte seitlich gegen den vorderen Radlauf des Wagens, streifte mit dem Lenker am Bus entlang und stürzte. Dabei wurde das Kind leicht verletzt. Der

63 Jahre alte Busfahrer sowie ein Zeuge kümmerten sich sofort um die Radlerin, die auf mehrfache Frage eine Verletzung zunächst verneinte und man tauschte die Kontaktdaten aus. Erst nachträglich wurde dann die Polizei hinzugezogen. Die Zwölfjährige begab sich nach der Unfallaufnahme mit einem Angehörigen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Die Verkehrspolizei sucht nach Zeugen des Unfalls, insbesondere wird die Fahrerin eines nicht näher bekannten Fahrzeugs gesucht, die nach dem Unfall hinter einem Ersthelfer angehalten hatte und den Unfallhergang beobachtet haben könnte. Zeugen können sich unter der Telefonnummer: 0711 / 39 90 42 0 bei der Verkehrspolizei Esslingen melden.