Nachdem ein Mann Mittwochmorgen mutmaßlich eine Frau am Bahnhof in Bernhausen-Filderstadt (Kreis Esslingen) belästigt hat, sucht die Polizei nun Zeugen des Vorfalls und Hinweise zum Verdächtigen.

Nach einem etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann, der am Mittwochmorgen eine Jugendliche am Bahnhof in Bernhausen belästigt haben soll, fahndet das Polizeirevier Filderstadt. Die junge Frau war laut Polizeiangaben gegen 6.20 Uhr am dortigen Bahnhof unterwegs, als sie auf den ihr flüchtig bekannten Mann traf. Dieser bedrängte und umarmte sie wohl plötzlich. Außerdem soll er sie gegen ihren Willen geküsst haben. Als die Geschädigte sich losgerissen hatte und ihr zudem eine Freundin zu Hilfe kam, stieg der Unbekannte in einen Linienbus. Am Abend wurde der Vorfall bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

 

Täterbeschreibung

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen etwa 30 bis 40 Jahre alten und circa 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann mit braunen, kurzen Haaren und einer Brille. Er war mit einer Arbeitshose und einer neongelben Weste bekleidet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 / 70 91 3 zu melden.