Insgesamt drei Fahrzeuge waren Montagabend bei Kirchheim (Kreis Esslingen) in einen Unfall verwickelt, der von einem bislang unbekannten Fahrer eines Kleinwagens verursacht wurde.

Nach einem heftigen Auffahrunfall am Montagabend auf der B 297 bei Kirchheim unter Teck sucht die Polizei nach dem bislang unbekannten Fahrer oder der Fahrerin eines dunklen Kleinwagens mit ES-Zulassung.

 

Der oder die Unbekannte bremste unvermittelt

Der Polizei zufolge befuhr der oder die Unbekannte die Bundesstraße von Albershausen herkommend in Richtung Kirchheim. Hierbei sei mehrmals die unsichere Fahrweise aufgefallen. Kurz nach einem Feldweg vor dem Schafhof bremste der Kleinwagen gegen 18.40 Uhr auf der B 297 bis zum Stillstand ab. Eine nachfolgende 27-Jährige habe nur durch eine Vollbremsung ein Auffahren verhindern können. Einer ihr hinterherfahrenden, 44-jährigen Frau sei dies nicht gelungen: Sie sei mit dem stehenden Wagen kollidiert. Genauso erging es laut Polizeiangaben einem ihr nachfolgenden, 54 Jahre alten Autofahrer, der in das Heck des Wagens der 44-Jährigen fuhr. Die Frau habe sich hierbei leichte Verletzungen zugezogen. Ärztliche Hilfe sei zunächst nicht nötig gewesen.

Die Straße musste gesperrt werden

Ihr Auto sei danach nicht mehr fahrbereit gewesen und hätte abgeschleppt werden müssen. Der Schaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei auf 25 000 Euro geschätzt. Da wohl Betriebsstoffe ausgelaufen waren, habe ein spezielles Reinigungsfahrzeug zur Beseitigung an die Unfallstelle ausrücken müssen. Die Straße musste hierzu zeitweise komplett gesperrt werden.

Der Fahrer oder die Fahrerin des Kleinwagens sei ohne anzuhalten in Richtung Kirchheim davongefahren. Unter der Telefonnummer 07021/5010 bittet die Polizei um Hinweise zu dem gesuchten Pkw. Insbesondere werde der Fahrer eines VW Bus T6 gebeten, sich zu melden. Er habe ersten Erkenntnissen nach auf Höhe von Schlierbach den dunklen Kleinwagen überholt.