Zeugenaufruf Putzmaschine von Baustelle gestohlen

Von Amelie Pyta 

Von einer Baustelle in Esslingen ist Anfang der Woche eine hochwertige Putzmaschine gestohlen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei wurde die Maschine mit einem Fahrzeug abtransportiert (Symbolbild). Foto: dpa/Jens Wolf
Laut Polizei wurde die Maschine mit einem Fahrzeug abtransportiert (Symbolbild). Foto: dpa/Jens Wolf

Esslingen - Von einer Baustelle in der Barbarossastraße ist zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, eine hochwertige Putzmaschine gestohlen worden. Laut Polizeiangaben muss das mehrere hundert Kilogramm schwere Gerät, das im Rohbau des neuen Feuerwehrhauses aufgestellt war, mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Zeugen, die im genannten Tatzeitraum im Bereich der Baustelle verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0711/31057681-0 beim Polizeiposten Oberesslingen zu melden.

Unsere Empfehlung für Sie