Der Geldautomaten-Coup misslingt: Zwei Männer wollen in einer Bankfiliale reiche Beute machen – doch die Explosion für die Sprengung bleibt aus. Jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten Duo.

Zwei maskierten Männern ist der Versuch misslungen, einen Geldautomaten in Donzdorf im Kreis Göppingen zu sprengen. Kurz vor 1.30 Uhr betraten die Unbekannten eine Bankfiliale im Gingener Weg, um reiche Beute zu machen. Doch der gewünschte Geldsegen blieb aus, das Unterfangen misslang, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. „Es kam zu keiner Explosion und das Bargeld verblieb im Automaten“, ließen die Beamten wissen. Zuvor hatten die Täter die Front des Geräts ausgehebelt.

 

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Zurück blieb ein geschätzter Sachschaden von etwa 1000 bis 2000 Euro. Ein Zeuge bemerkte den kaputten Automaten, als er am Morgen gegen 6.15 Uhr Geld abheben wollte. Er alarmierte die Polizei, die ihre Ermittlungen aufgenommen hat. Zu den Tätern sei nur bekannt, dass sie dunkel gekleidet und maskiert waren.

Die Beamten bitten Zeugen unter der Telefonnummer 07161/63-2360 um Hinweise.