Unsere Redaktion Stadtleben am Stuttgarter Hans-im-Glück-Brunnen hatte einen etwas ungewöhnlichen Besucher. Einen mit Fell und vier Beinen. Wau!

S-Mitte - Sängerinnen und Fußballer, Ministerinnen und Schauspielintendanten, aber auch ganz normale Männer und Frauen – die Redaktion freut sich immer, wenn jemand in unserem Büro am Hans-im-Glück-Brunnen auf ein Schwätzchen vorbeischaut. Der Besucher, der dieser Tage hereinschneite – vor allem zum Entzücken der Kolleginnen –, hat es hingegen nicht so mit dem Plaudern. Eher mit dem Schnüffeln und dem Schwänzeln.

 

Gestatten? Luis, sieben Jahre alt, Dalmatiner-Mix mallorquinischer Abstammung. Der schwarzweiße Vierbeiner ließ sich ausgiebig streicheln, inspizierte jede Ecke des Raumes – es könnten ja irgendwo Moleküle von Essbarem sein –, und geruhte dann zufrieden zu ruhen. Aus fototechnischen Gründen (und weil er saubere Pfoten hatte) durfte er ausnahmsweise auf den Sessel sitzen, ehe es wieder hinaus in die Stadt ging.

Und jetzt hoffen die Kolleginnen, dass sein Besuch keine Ausnahme war und er bald mal wieder vorbeischaut.