Eine Woche vor dem Start der Bundesliga rollt in England schon der Ball – die Premier League startet an diesem Freitag mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem FC Liverpool und Aufsteiger Norwich City. Wir bieten zum Auftakt die deutschen Stars in Europas Top-Liga.

Sport: Marco Seliger (sem)

Stuttgart - Für viele deutsche Fußballprofis und -trainer ist die englische Premier League das Maß aller Dinge. Einige haben sich den Traum von der Karriere England bereits erfüllt und sich auf der Insel einen Namen gemacht. Andere freuen sich vor dem Start der neuen Spielzeit auf ihren ersten Premier-League-Einsatz. Und einer könnte schon wieder weg sein, bevor die Saison 2019/20 überhaupt begonnen hat.

 

Lesen Sie hier: Nathaniel Phillips – das ist der erste Engländer des VfB Stuttgart

Fakt ist: Der Titelkampf dürfte wieder spannend werden – der Champions-League-Sieger FC Liverpool will nun auch national den großen Wurf und den Champion Manchester City vom Thron stoßen. Mit dabei sind einige deutsche Protagonisten – wie auch bei anderen Topclubs wie dem FC Chelsea oder dem FC Arsenal. Und Liverpools Starcoach Jürgen Klopp hat an der Seitenlinie gleich zum Auftakt einen Landsmann neben sich.

Viel Spaß beim Durchklicken unserer Bildergalerie: Das sind die deutschen Stars in der Premier League