Knapp zweieinhalb Jahre nach dem Tod des langjährigen Trumpf-Chefs Berthold Leibinger ist seine Frau Doris gestorben. Sie wirkte stilbildend und gab ein Beispiel für ein herausragendes soziales Engagement.

Stadtleben/Stadtkultur: Jan Sellner (jse)

Gerlingen/Stuttgart - Es gibt Menschen mit innerem Kompass und klar definierten Herzensanliegen. Zu dieser Sorte Mensch gehörte Doris Leibinger. Die Frau des 2018 verstorbenen langjährigen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Ditzinger Firma Trumpf, Berthold Leibinger, hatte einen klaren Kurs, und ihr lag vieles am Herzen. Vorweg ihre Familie mit den Kindern Nicola, die das Hochtechnologieunternehmen heute führt, Regine, einer international erfolgreichen Architektin, und Peter, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Trumpf-Geschäftsführung. Dazu kommen deren Familien. Zehn Enkel und ein Urenkel.