Die dreiteilige Filmreihe "Zurück in die Zukunft" mit Michael J. Fox ist bis heute legendär. 2015 steht für alle Fans ein besonderes Jahr an: Marty McFly landet mit seiner Zeitmaschine in Hill Valley. Auf Facebook gibt's jetzt die Einladung zur Willkommens-Party.

Hill Valley - Er war im Wilden Westen und in den 50ern. Außerdem war Marty McFly alias Michael J. Fox im zweiten Teil der Film-Trilogie "Zurück in die Zukunft" aus dem Jahr 1989 in der damals noch fernen Zukunft. Eine Zukunft, die aus unserer Sicht mittlerweile ziemlich nahe ist.

 

Genauer gesagt handelt es sich dabei um das Jahr 2015, in dem Marty McFly zusammen mit seiner Zeitmaschine und dem befreundeten Wissenschaftler Dr. Brown versucht, einen schlimmen Vorfall zu verhindern. Dabei gerät die Zeitmaschine, ein umgebauter DeLorean-Sportwagen vom Typ DMC-12, für kurze Zeit unter die Kontrolle von Biff Tannen, der dadurch eine alternative Gegenwart herstellt.

Alles das ist natürlich reine Fiktion, doch kommt dem Jahr 2015 eben eine besondere Bedeutung zu. Zum einen will der Sportatikelhersteller Nike die selbstschnürenden Schuhe von Marty McFly aus dem Film von damals in diesem Jahr zum ersten Mal in Serie auf den Markt bringen.

Zum anderen steht eben die fiktive Rückkehr von Marty McFly ins Jahr 2015 bevor. Genauer gesagt wird die Filmfigur am 21. Oktober um 16.29 Uhr (Ortszeit) in Hill Valley in Kalifornien landen. Grund genug für alle Zurück-in-die-Zukunft-Fans eine Willkommens-Party für marty McFly zu organisieren. Ob es diese wirklich geben wird, ist freilich fraglich. Die Party-Einladung ist dafür umso realer. Auf Facebook haben am Donnerstag (16 Uhr) bereits 25.000 Fans ihr Kommen zugesagt. Und die Zahl steigt schnell.