Ein 55-Jähriger verliert auf der Landstraße 562 im Enzkreis die Kontrolle über seinen Wagen und gerät auf die Gegenfahrbahn. Sein Auto kollidiert mit dem Fahrzeug einer 57-Jährigen.

Keltern - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Montagabend sind auf der Landstraße 562 im Enzkreis laut Polizei zwei Menschen verletzt worden. Der 55-jährige Unfallverursacher verletzte sich bei dem Unfall schwer, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte.

 

Aus ungeklärter Ursache hatte der Mann auf der Landstraße 562 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es mit dem entgegenkommenden Auto einer 57-Jährigen kollidierte.

Das Fahrzeug der 57-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und wurde von der Leitplanke gebremst. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Die Landstraße wurde während der Aufräumarbeiten bis zum frühen Abend voll gesperrt. Es entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.