Alexander Grullini, Geschäftsführer des Zweckverbands Flugfeld Böblingen/Sindelfingen, verlässt die Gemeinschaftseinrichtung der Städte Böblingen und Sindelfingen.

Alexander Grullini, Geschäftsführer des Zweckverbands Flugfeld Böblingen/Sindelfingen, verlässt die Gemeinschaftseinrichtung der Städte Böblingen und Sindelfingen. Der 51-Jährige sucht „neue berufliche Herausforderungen“ wie es in einer Pressemitteilung heißt.

 

Alexander Grullini arbeitet fast seit der Gründung des Zweckverbandes für das Flugfeld. 16 Jahre lang war er als Kaufmännische Leitung für die Finanzen, und in der Zeit zwischen 2009 und 2014 auch als Prokurist für die Flugfeld Böblingen/Sindelfingen Betriebsgesellschaft mbH, eine 100-prozentige Tochter des Zweckverbands Flugfeld, zuständig. Im Januar 2019 wurde er dann zum Geschäftsführer des Zweckverbands gewählt.

„Ich blicke mit sehr viel Stolz und Zufriedenheit auf die Entwicklung des Flugfeldes in den letzten 20 Jahren zurück. Das Flugfeld hat sich zu einem lebendigen und lebenswerten Stadtquartier mit hoher städtebaulicher Qualität entwickelt“, lautet Grullinis Bilanz.

Der genaue Zeitpunkt des Ausscheidens von Alexander Grullini befindet sich derzeit noch in der Abstimmung. Das Verfahren zur Nachbesetzung der Geschäftsführerstelle wurde bereits eingeleitet, teilt der Zweckverband mit. red