Zwei Brände in Stuttgart Nord Opel und Einfamilienhaus wohl angezündet – Polizei sieht Zusammenhang

Im Stuttgarter Norden stand am Samstagfrüh ein Einfamilienhaus in Flammen. Der Opel der Hausbewohnerin, der wenige Minuten Fußweg entfernt abgestellt war, brannte ebenfalls. Die Polizei schließt einen Einbruch und Brandstiftung nicht aus.
Stuttgart - Der Brand eines Opel Meriva und eines Einfamilienhauses im Stuttgarter Norden hängen wohl miteinander zusammen. Wie die Polizei berichtet, brannte am Samstagmorgen ein Opel Meriva, der an der Robert-Mayer-Straße abgestellt wurde. Die Ursache für das Feuer ist bislang unbekannt. Ein Anwohner bemerkte den Brand und verständigte um 6.13 Uhr die Rettungskräfte. Bei deren Eintreffen stand der Opel Meriva in Vollbrand, Menschen waren nicht im Fahrzeug.
Pikant: Der Wagen gehört einer Bewohnerin des Einfamilienhauses im Viergiebelweg, welches ebenfalls am Samstagmorgen in Vollbrand stand. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Opel und das Haus liegen nur wenige Minuten Fußweg voneinander entfernt. Die Hausbewohner sind derzeit im Urlaub. Das Gebäude ist nach den Flammen einsturzgefährdet, das Technische Hilfswerk sichert derzeit das Haus. Es kann bis auf weiteres nicht betreten werden, weshalb sich Ermittlungen laut Polizei schwierig gestalten. Es kann derzeit noch keine Aussage zur Brandursache gemacht werden.
Polizei sucht Zeugen
Ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei zufolge ist der Opel auf eine Bewohnerin des vom Feuer zerstörten Hauses zugelassen und war vor dem Haus abgestellt gewesen. Es ist laut Polizei nicht auszuschließen, dass vor Brandausbruch in das Haus eingebrochen worden war, unbekannte Täter die Fahrzeugschlüssel entwendeten und die beiden Brände in Zusammenhang stehen.
Das Fahrzeug brannte komplett aus, der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Der Schaden am Haus dürfte laut Polizei immobilienbedingt sehr hoch sein. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten der Kriminalpolizei unter der Nummer 0711/8990 5778 in Verbindung zu setzten.
Unsere Empfehlung für Sie

Stuttgart-Möhringen 29-jähriger Lkw-Fahrer tödlich verunglückt
Ein 29 Jahre alter Lkw-Fahrer hat auf einer abschüssigen Straße einen Anhänger einzukuppeln versucht und wurde dabei eingeklemmt. Er wurde tödlich verletzt.

Charlottenstraße in Stuttgart-Mitte Mann will Verkehr regeln – Polizei sucht Zeugen
Ein 51 Jahre alter Mann steht mitten auf der Straße, erteilt den vorbeifahrenden Autofahrern Anweisungen und schlägt auf Fahrzeugdächer. Als die Polizei eintrifft, flieht der Mann.

Stuttgart-Feuerbach Lkw schiebt Auto ins Gleisbett – ein Verletzter
Ein Verkehrsunfall mit einem Lkw und einem Auto hat in Stuttgart-Feuerbach am Mittwochmorgen eine Streckenunterbrechung im Stadtbahnverkehr verursacht.

Corona-Lockdown in Stuttgart Die Nachtschicht der Polizei verändert sich
Im Bund wird über eine nächtliche Ausgangssperre als Coronaschutz diskutiert, im Südwesten gibt es sie bereits. Für die Polizei in Stuttgart sind die Folgen deutlich spürbar.

Einbruch in Stuttgart-Vaihingen Unbekannte wüten in verschlossener Sporthalle
Der Lockdown scheint einigen Menschen zu Kopf zu steigen: Unbekannte Täter sind in eine Sporthalle in Stuttgart-Vaihingen eingebrochen und verwüsteten diese. Die Polizei sucht Zeugen.

Feuer in Fellbach Brand auf dem Gelände eines Autohauses - Trafo fängt Feuer
Aufregung am frühen Dienstagmorgen in Fellbach: Dort hat auf dem Gelände eines Autohauses ein Trafo Feuer gefangen. Die Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.