Ein Kleinkind war Mitte April bei einem Kitaausflug in Wolfsburg in ein Wasserbecken gefallen. Nun ist das anderthalb Jahre alte Kind in einem Krankenhaus gestorben.

Wolfsburg - Rund zwei Wochen nach dem Sturz in ein Regenrückhaltebecken bei einem Kitaausflug im niedersächsischen Wolfsburg ist ein Kleinkind im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das anderthalb Jahre alte Kind war am 17. April während eines Besuchs seiner Krippengruppe auf einem Spielplatz in das nahe Becken gefallen.

 

Als die beiden Erzieherinnen der Gruppe es entdeckten, sprangen sie nach früheren Angaben der Polizei ins Wasser, zogen es heraus und leisteten erste Hilfe. Rettungskräfte versorgten das Kind anschließend weiter und brachten es in ein Krankenhaus, wo es am Dienstag starb.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nach Angaben der Polizei wegen fahrlässiger Tötung und etwaiger Aufsichtspflichtverletzung gegen die Erzieherinnen. Dies sei „in solchen Fällen generell üblich“, teilten die Beamten mit. Das Geschlecht des Kinds nannten sie bewusst nicht.