Ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Dienstagnachmittag zwischen Aidlingen und Dagersheim von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei vermutet eine medizinische Ursache.

Ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 1066 zwischen Aidlingen und Dagersheim (Kreis Böblingen) mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei vermutet medizinische Probleme als Ursache.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 14.15 Uhr. Wie die Polizei berichtet, war der 80-Jährige nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, in eine abschüssige Böschung geraten und schließlich mit einem Baum zusammengestoßen.

Straße musste halbseitig gesperrt werden

Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen rückte an die Unfallstelle aus und befreite den Mann aus seinem Fahrzeug. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße halbseitig gesperrt werden. Es kam laut Polizeibericht aber zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.