Zwischen Bildern und Filtern 10 Dinge, die uns auf Instagram ziemlich nerven

Wir Stadkinder lieben Instagram. Aber nicht alles daran! Wir verraten euch 10 Dinge, die uns auf Insta ziemlich nerven.  Foto: Unsplash/Erik Lucatero
Wir Stadkinder lieben Instagram. Aber nicht alles daran! Wir verraten euch 10 Dinge, die uns auf Insta ziemlich nerven. Foto: Unsplash/Erik Lucatero

Wir Stadtkinder lieben Instagram. Doch nicht alles dort bekommt unsere Likes. Wir zeigen euch zehn Dinge, die uns in der Insta-Welt ziemlich auf die Nerven gehen.  

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart – Na, wie viele Stunden verbringt ihr täglich so auf Instagram? Bei uns Stadtkindern kommt jedenfalls einiges an Screentime zusammen. Ob Fear of missing out oder ehrlicherweise einfach nur Langeweile im anhaltenden Lockdown – Instagram läuft bei uns heiß. Und auch wenn es auf der Plattform zwischen Bildern und Filtern viel wertvollen Content gibt, lösen so manche Posts und Stories bei uns eher den Drang aus, unser Smartphone aus dem Fenster zu werfen. Glaubsch net? Wir haben einige Beispiele parat!

10 Dinge, die auf Instagram nerven

Ob typische Influencer-Phrasen oder seltsame Stuttgarter Angewohnheiten – diese zehn Dinge gehen uns auf Instagram wirklich auf die Nerven:

1. Die „Hallo ihr Liebeeeeeen“-Begrüßungen

via GIPHY

Die Influencer-Phrase Nummer eins und eigentlich ein legitimer Grund für ein Unfollow oder das Löschen der App, gell?!

2. Dubiose Gruppenanfragen

via GIPHY

NEIN, ICH WILL KEINEN SEXY CHAT!!!!

3. Die Bots

via GIPHY

Ja, ich weiß, dass ich ein „nice profile“ hab. Trotzdem will ich keine Finanztipps von dir!

4.  Reels mit #OutfitChange

via GIPHY

Wow, wie habt ihr euch denn so schnell umgezogen? Seid ihr Zauberer? Das haben wir ja noch nieeee gesehen... 

5. Influencer, die ständig von „Produkten“ sprechen

via GIPHY

„Ich zeig euch jetzt mal ein paar meiner PRODUKTE“ – und wir müssen ganz schnell weg…

6. Die „Sorry, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet hab“-Nummer

via GIPHY

Ähm, die letzte Story ist 45 Minuten her? 

7. Stuttgarter bei Sonnenschein

via GIPHY

Ja, das Wetter ist jetzt wieder super. Aber diese fast schon aggressiven „OH, DIE SONNE SCHEINT! GEHT ENDLICH ALLE RAUS! GENIESST DAS WETTER!!!“-Stories müssen doch wirklich nicht immer sein. Vor allem nicht, wenn man einfach nur auf der Couch liegen und den Sonntag mit Netflix verbringen will...

8. Wenn Leute den Hashtag #stuggiboogiebenztown verwenden 

via GIPHY

Ein heikles Thema! Unser Autorenbattle zum Thema „Stuggi“ findet ihr hier >>>

9. Wenn Menschen zeigen, wie viele Seen sie in ihrer Umgebung haben

via GIPHY

Ja ganz toll, ihr coolen Berliner und Münchner! Aber habt ihr auch einen Feuer- oder Bärensee?

10. Dass es uns so schwer fällt, die App einfach mal zu löschen

via GIPHY

Erwischt!!!

 




Unsere Empfehlung für Sie