Zu den chaotischsten Vorbereitungen auf den Urlaub mit Freunden gehört definitiv der gemeinsame Lebensmitteleinkauf. Bartek von Die Orsons nimmt uns in seiner neuen Kolumne mit in den Supermarkt.

Wer ist bei euch zuständig für den ersten Einkauf im Urlaub mit Freunden (auf einem Boot)? Bei uns waren es wir vier, nur noch mäßig nüchterne Jungs. Losgeschickt nach der Teambesprechung mit einer Liste, an die sich nach dem Betreten des Supermarkts keiner mehr halten konnte. Jungs, die gut gelaunt vom schnellen Wegbier mit zwei Einkaufswagen durch jeden möglichen Gang des Ladens irrten. Ausgeschwärmt, um nicht wirklich etwas Brauchbares zu finden, viel eher etwas Gagiges oder etwas, das man schon lange nicht mehr gegessen hat. Etwas, von dem man im Urlaub denkt, es wäre jetzt wieder mal an der Zeit und es schmeckt den anderen sicher auch (tut’s oft nicht).