Eine 54-jährige Fußgängerin ist am Dienstag in Esslingen bei einem Unfall mit einem Lkw schwer verletzt worden. Die Frau wurde zwischen dem Fahrzeug und einer Mauer eingeklemmt.

Esslingen - Eine 54-jährige Fußgängerin ist am Dienstagnachmittag in der Esslinger Landolinsteige von einem Lkw erfasst und schwer verletzt worden. Der 34-jährige Lkw-Fahrer war nach Angaben der Polizei gegen 15.50 Uhr mit seinem Fahrzeug rückwärts auf der Landolinsteige bergauf gefahren.

 

Als er nach einem kurzen Halt wiederum rückwärts anfahren wollte, rollte sein Fahrzeug leicht nach vorne und erfasste dabei die Fußgängerin, die daraufhin zwischen dem Lkw und einer Mauer eingeklemmt wurde. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die Frau vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Die Augustinerstraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten für kurze Zeit einseitig gesperrt. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen, in die auch ein Sachverständiger einbezogen wurde, aufgenommen.