Auf der Umgehungsstraße zwischen Murr und Steinheim ist es am Montagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Zwei Schwerverletzte hat ein Auffahrunfall gefordert, der sich am Montag um 8.45 Uhr auf der Umgehung zwischen Murr und Steinheim ereignet hat. Eine 42-Jährige, die Richtung Großbottwar unterwegs war, wollte laut Polizei links auf die Straße in Richtung Murr und Steinheim abbiegen. Ein 74-jähriger Fahrer, der in dieselbe Richtung unterwegs war, kam auf Höhe der Linksabbiegespur aus unbekannter Ursache von der Geradeausspur links ab und kollidierte mit dem Ford der Frau, der nach vorne katapultiert wurde. Das Auto des Mannes blieb auf einer Mittelinsel stehen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Während der Senior vom Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde, kam die Frau mit einem Krankenwagen in die Klinik.

 

Der Schaden beträgt 15 000 Euro. Die Feuerwehr Steinheim war mit zwölf Kräften vor Ort. Aufgrund des Trümmerfelds musste die Fahrbahn gereinigt werden. Gegen 11.30 Uhr konnte sie freigegeben werden.