Ein tragischer Zwischenfall hat sich am Donnerstagabend in der Handball-Bundesliga ereignet. Kurz vor der Partie zwischen Füchse Berlin und MT Melsungen ist ein Fan auf der Tribüne gestorben.

Berlin - Tragischer Todesfall in der Handball-Bundesliga: Kurz vor dem geplanten Anwurf des Spiels zwischen den Füchsen Berlin und MT Melsungen ist am Donnerstagabend in der Halle ein Fan verstorben. Der Mann war auf der Tribüne zusammengebrochen, er konnte trotz sofortiger medizinischer Notfallmaßnahmen nicht gerettet werden.

 

„Wir trauern gemeinsam mit den Angehörigen und seiner Ehefrau“, sagte der sichtlich betroffene Füchse-Präsident Frank Steffel über das Hallenmikrofon: „Wir alle wissen, dass es in solchen Momenten viel Wichtigeres gibt als Handball.“ Allerdings habe die Witwe im Gespräch ausdrücklich „darum gebeten, das Spiel nicht abzusagen“. Es begann mit 30-minütiger Verzögerung.