> 1 Bilder 0 Videos Mecklenburg-Vorpommern NPD-Politiker besuchen Flüchtlingsheim [0] In Mecklenburg-Vorpommern haben Abgeordnete der rechtsextremen NPD zum ersten Mal ein Flüchtlingsheim besucht. SPD-Fraktionschef Norbert Nieszery kritisierte die Aktion als zynisch.
> 1 Bilder 0 Videos Urteile des Bundesverfassungsgerichts Kein Maulkaub für Gauck [0] Die NPD scheitert gleich zweimal mit dem Versuch, das Staatsoberhaupt in die Bredouille zu bringen. Gauck darf die NPD als „Spinner“ bezeichnen – und auch die Bundespräsidentenwahlen 2009 und 2010 liefen nach dem Urteil nicht irregulär ab.
> 1 Bilder 0 Videos Streit um Bundesversammlung NPD präsentiert sich in Karlsruhe [0] Vor dem Bundesverfassungsgericht wird der Vorwurf verhandelt, die Bundespräsidenten-Wahlen 2009 und 2010 seien fehlerhaft und unwirksam gewesen. Ausgerechnet die NPD könnte dafür sorgen, dass einzelne Regelungen wohl geändert werden.
> 1 Bilder 0 Videos NPD in der Europawahl 2014 wird ein Schicksalsjahr [0] Auf dem Europaparteitag der NPD im thüringischen Kirchheim wurde der Kandidat für die Europawahl bestimmt. Neuer Spitzenkandidat ist demnach der frühere NPD-Chef Udo Voigt. Er setzte sich gegen den amtierenden NPD-Chef Udo Pastörs durch.
> 1 Bilder 0 Videos NPD in der Krise Pleite und heillos zerstritten [0] Die rechtsextremistische Partei NPD entlässt Personal. Nach dem Rücktritt Holger Apfels als NPD-Chef soll jetzt dessen Stellvertreter und einstiger Vertrauter Udo Pastörs die zerstrittene Partei wieder in ruhiges Fahrwasser lenken.
> 1 Bilder 0 Videos Nach Rücktritt Apfels Udo Pastörs soll NPD führen [0] Er ist einer der stellvertretenden Parteichefs und NPD-Fraktionsvorsitzender im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern: Udo Pastörs soll nach dem Rücktritt von Holger Apfel die Führung der NPD übernehmen.