Anlässlich des 130-jährigen Jubiläums des Clubs zeigten die Fans des VfB Stuttgart eine große Choreografie. Nun gibt es davon ein Video zu sehen.

Vor Anpfiff der Partie VfB Stuttgart gegen TSG 1899 Hoffenheim an diesem Samstag (2:3) gab es für die rund 53 000 Zuschauer in der Stuttgarter Arena einen absoluten Gänsehautmoment. Die große Choreografie anlässlich des 130-jährigen Jubiläums des Clubs. Die Fans in der Cannstatter Kurve schwenkten erst Fahnen in den Vereinsfarben, ließen so einen riesigen Brustring entstehen, nachdem ein Clip mit Vereinslegende Günther Schäfer auf der Videoleinwand gezeigt wurde. Dann wurden mehrere große Motive hochgereicht.

 

Vom Oberrang ließ man zudem ein riesiges Spruchband herunter, welches den Anlass der Choreografie noch einmal in aller Deutlichkeit unterstrich. Die gesamte Choreografie war relativ schlicht gehalten, doch gerade deshalb wirkte sie optisch so prägnant. Zudem überzeugte sie durch ihre schiere Größe. Nun gibt es in Video dazu.