Gleich mehrfach ist ein Autofahrer in Waiblingen von der Straße abgekommen und dann geflüchtet. Wir verraten, wieso die Polizei schnell auf seine Spur kam.

Waiblingen - Ein 39-jähriger Autofahrer hat am Montagabend Polizisten des Reviers Waiblingen nicht nur in Atem gehalten, sondern auch beleidigt und vier Beamte leicht verletzt. Der Mann war nach den Angaben eines Zeugen gegen 19 Uhr mit seinem Auto mehrmals von der Oeffinger Straße abgekommen, die von Hegnach in Richtung Fellbach führt. Dabei wurden Verkehrszeichen beschädigt, was den Mann nicht davon abhielt, weiterzufahren.

 

Verräterisches Kennzeichen

Weil jedoch im Zuge des Unfalls ein Schild am Auto abgefallen war, konnte die Polizei rasch den Fahrzeughalter und dessen Adresse herausfinden. Vor Ort traf sie den 39-Jährigen, der betrunken und laut Polizei „äußerst unkooperativ“ war. So unternahm der Mann mehrere Fluchtversuche und wehrte sich. Da er nach Einschätzung der Polizei nicht nur angetrunken, sondern auch in einem „psychischen Ausnahmezustand“ war, wurde er in eine Spezialklinik eingeliefert. Ihm drohen nun mehrere Strafanzeigen.