Von Montag an präsentieren zum 55. Mal über 2400 junge sowie etablierte Designer aus aller Welt auf der Designmesse Salone del Mobile in Mailand die neuesten Trends in Sachen Design.

Mailand - Auf der Mailänder Designwoche „Salone del Mobile“, die als eine der wichtigsten der Branche gilt, kann man noch bis Sonntag die neuesten Designtrends aus aller Welt bestaunen.

 

Auf über 200.000 Quadratmetern zeigen über 2400 erfahrene und etablierte, aber auch junge, aufstrebende Designer ihre Produkte. So versetzt etwa Toyota mit seinem Modell Setsuna – ein Elektroauto, welches ausschließlich aus Holz besteht, aber so gut wie ohne Nägel und Schrauben auskommt – die Zuschauer in Erstauen. Im Salone Satellite, der zum 19. Mal bei der Designwoche mit dabei ist, erhalten kleine, neue Manufakturen und verheißungsvolle Jungdesigner eine Plattform. Auch in diesem Jahr werden wieder über 300.000 Besucher von allen fünf Kontinenten erwartet.

In unserer Galerie haben wir einige Impressionen von der Ausstellung zusammengestellt – klicken Sie sich durch!