Auf der A38 in Sachsen-Anhalt ist es am frühen Freitagmorgen zu einem Unfall mit einem Geisterfahrer gekommen, bei dem drei Menschen ums Leben kamen.

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 38 in Sachsen-Anhalt, für den ein Falschfahrer verantwortlich war, sind drei Menschen ums Leben gekommen.

 

Beamte hätten den späteren Falschfahrer am frühen Freitagmorgen im Bereich Staßfurt kontrollieren wollen, dieser habe sich aber der Kontrolle entzogen, teilte die Polizeiinspektion Halle mit. Der 57-Jährige raste demnach mit seinem Wagen auf die A14 Richtung Halle, durch den westlichen Saalekreis bis zur A38, wo er in falscher Fahrtrichtung auffuhr.

Zwischen den Anschlussstellen Querfurt und Eisleben stieß sein Wagen mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der Falschfahrer starb. Im anderen Wagen kamen zwei Frauen ums Leben. Ein weiterer Insasse wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen.

Die Autobahn 38 sei in Richtung Göttingen zwischen Querfurt und Eisleben gesperrt. Zuerst hatte der MDR berichtet.