Ein Lasterfahrer übersieht beim Einscheren auf der A5 bei Heidelberg das Auto eines 37-Jährigen. Er erfasst den Wagen, dieser überschlägt sich. Die Autobahn ist nach dem Unfall kurzzeitig in Richtung Frankfurt gesperrt.

Ein Auto hat sich bei einem Unfall mit einem Laster auf der Autobahn 5 bei Heidelberg überschlagen. Der 37 Jahre alte Autofahrer habe am Donnerstag leichte Verletzungen erlitten und wohl mehrere Schutzengel gehabt, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag.

 

Beim Einscheren Auto übersehen

Zuvor hatte ein 21-jähriger Lasterfahrer den Angaben zufolge das Auto überholt und beim Einscheren vermutlich übersehen. Der Laster erfasste das Auto, das sich in der Folge überschlug. Der 37-Jährige konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Wagen befreien. Die A5 war kurzzeitig in Richtung Frankfurt gesperrt.