Am Samstagmittag ist es auf der A5 in Südhessen zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein 55-Jähriger und ein acht Jahre alter Junge schwer verletzt wurden. Das Kind ist nun seinen Verletzungen erlegen.

Drei Tage nach einem schweren Unfall auf der Autobahn 5 in Südhessen ist ein Junge an den Folgen gestorben. Der Achtjährige sei seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er hatte in einem Auto gesessen, das am Samstagmittag zwischen Bensheim und Heppenheim unweit der Grenze zu Baden-Württemberg aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam.

 

Der Wagen prallte gegen ein Pannenfahrzeug, das auf dem Standstreifen stand. Dabei wurde auch der 55 Jahre alte Fahrer des Unfallwagens schwer verletzt. Er und das Kind wurden mit Hubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Dort starb der Achtjährige am Dienstag.