Das am Samstag abgebrannte Sportzentrum in Stuttgart-Vaihingen ist einsturzgefährdet. Nach Angaben der Polizei vom Montag kann deswegen auch die Brandursache vorerst nicht genauer untersucht werden - das Betreten der Brandstelle sei verboten.

Stuttgart-Vaihingen - Das am Samstag abgebrannte Sportzentrum in Stuttgart-Vaihingen ist einsturzgefährdet. Nach Angaben der Polizei vom Montag kann deswegen auch die Brandursache vorerst nicht genauer untersucht werden - das Betreten der Brandstelle sei verboten. Der Sachschaden gehe jedoch in die Millionen. Bereits die Löscharbeiten hatten sich wegen der Einsturzgefahr als äußerst schwierig erwiesen, die Helfer waren insgesamt mehr als 26 Stunden im Einsatz.

 

Der Brand im Sportzentrum war ausgerechnet vor Beginn eines Tages der offenen Tür ausgebrochen. Eine Angestellte hatte den Angaben zufolge Rauch im Saunabereich gerochen und dann die Flammen bemerkt. Mit drei Mitarbeitern versuchte sie, das Feuer zu löschen. Da die Bemühungen aber erfolglos blieben, verließen sie das Gebäude.