Ein Mädchen ist in Murr verletzt worden, als ihr eine noch unbekannte Autofahrerin über den Fuß gefahren ist. Die Achtjährige hatte auf der Straße kurzfristig die Laufrichtung geändert.

Volontäre: Laureta Nrecaj (nre)

Bei einem Unfall am Montag in Murr ist ein achtjähriges Mädchen leicht verletzt worden. Laut Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 17 Uhr, als eine bisher unbekannte Autofahrerin mit einem dunklen Kleinwagen im Lagauer Weg unterwegs gewesen ist. Das Kind sei in einer Kurve auf die Straße gelaufen und habe spontan die Richtung gewechselt. Obwohl die Autofahrerin langsam gefahren sei und das Mädchen noch wahrgenommen habe, konnte sie nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist ihr über den linken Fuß gefahren.

 

Die Polizei sucht Zeugen

Die Mutter des Kindes habe noch kurz mit der Autofahrerin gesprochen, in der Aufregung seien jedoch keine Personalien ausgetauscht worden. Das Mädchen wurde daraufhin von ihren Eltern ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet sowohl Zeugen als auch die beteiligte Autofahrerin, sich zu melden: marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de oder Telefon 0 71 44 / 90 00.