Bald öffnet wieder der kleine Weihnachtsmarkt unter Baumwipfeln in Stuttgart-Degerloch. Für Familien ist viel geboten.

Stadtleben und Stadtkultur : Alexandra Kratz (atz)

Wer in der Vorweihnachtszeit etwas ganz Besonderes sucht, findet es auch in diesem Jahr wieder am Haus des Waldes in Stuttgart-Degerloch. Dort findet am 8. und 9. Dezember die Stuttgarter Waldweihnacht statt.

 

Der kleine, gemütliche Weihnachtsmarkt lädt Kinder, aber auch Erwachsene zum Staunen, Erkunden und Genießen ein. „Die Ausstellerinnen und Aussteller stammen dabei fast alle aus der Region. Sie bieten von Kunsthandwerk bis zu Mitmachaktionen Produkte und Erlebnisse an“, wird Max Reger, Vorstandsvorsitzender von ForstBW, in einer Pressemitteilung zitiert. Feuerschein und weihnachtliche Beleuchtung werfen stimmungsvolles Licht auf die verschiedenen Stände. Die Waldwerkstatt des Haus des Waldes hat geöffnet und im Geschichtenzelt können es sich Kinder gemütlich machen und weihnachtlichen Weisen lauschen.

Der Einrichtungsleiter Johannes Fischbach-Einhoff beschreibt es so: „Unsere Waldweihnacht lebt von Mitmachangeboten, einem schönen Kulturprogramm und vor allem von der familiären, romantischen Atmosphäre – neben einem dazu passenden kulinarischen Angebot.“