Ein 28-Jähriger bespuckt in Backnang ein Auto, in der Folge kommt es zu Faustschlägen. Bei einem weiteren Vorfall in Winnenden tritt eine 34-jährige alkoholisierte Frau mit dem Fuß gegen einen Polizisten.

Erhebliche Probleme, deutlich angetrunkene und randalierende Personen beiderlei Geschlechts zu besänftigen, hatten mehrere Polizeibeamte an verschiedenen Standorten des Rems-Murr-Kreises am Wochenende.

 

Am Sonntagabend wurden die Ordnungshüter zu einer Auseinandersetzung an einer Tankstelle in Backnang gerufen. Auf dem Gelände an der Stuttgarter Straße war gegen 20 Uhr ein alkoholisierter 28-Jähriger zugange. Der Mann bespuckte ein vorbeifahrendes Auto, woraufhin die Insassen des Personenwagens ihn zur Rede stellen wollten. In der Folge griff der 28-Jährige einen 21-jährigen Mitfahrer des Autos an. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der sich die Kontrahenten gegenseitig mit Faustschlägen verletzten. Auch nach Eintreffen der alarmierten Polizei verhielt sich der 28-Jährige weiter sehr aggressiv. „Er wies einen Atemalkoholwert von rund 1,56 Promille auf“, berichtet ein Polizeisprecher . Da aufgrund seines Verhaltens davon ausgegangen werden musste, dass von dem 28-Jährigen noch weitere Störungen ausgehen werden, wurde der Mann in Polizeigewahrsam genommen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.

34-Jährige in Winnenden gegen die Fahrtrichtung unterwegs

Bei einem weiteren Fall, der sich bereits am Abend davor in Winnenden ereignet hatte, ging es um Widerstand nach einem Verkehrsunfall. Gegen 21.15 Uhr am Samstag war eine 34-jährige Renault-Fahrerin auf der Bachstraße entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Sie kollidierte daraufhin mit einem Skoda-Fahrer. Anschließend entfernte die Frau sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die 34-Jährige konnte später durch die Polizei ermittelt werden.

Während der polizeilichen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Frau unter dem Einfluss von Alkohol stand. Sie beleidigte die Beamten während der Unfallaufnahme mehrfach. Als die 34-Jährige in ein Krankenhaus gebracht wurde, um dort eine Blutentnahme durchzuführen, wehrte sie sich und trat mit dem Fuß gegen einen Polizisten. Gegen sie wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.