Zwei Bauarbeiter haben sich auf einer Baustelle in Nellingen im Alb-Donau-Kreis am Mittwochnachmittag schwer verletzt.

Bei Arbeiten auf einer Baustelle in Nellingen im Alb-Donau-Kreis haben sich zwei Bauarbeiter am Mittwochnachmittag schwer verletzt. Einer der beiden Arbeiter sei dabei unter einer 250 Kilogramm schweren Schalung begraben worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Mehrere Arbeiter sollen damit beschäftigt gewesen sein, die Verschalungen an einem Gebäude in der Amstetter Straße zu entfernen. Während den Arbeiten kippten die Schalungen zur Seite. Die rund 250 kg schweren Teile begruben einen Arbeiter darunter, ein weiterer Arbeiter konnte dem noch ausweichen, wurde aber an der Hüfte getroffen.

 

Andere Arbeiter eilten zu Hilfe und konnten den Mann bergen. Ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber mit Notarzt versorgten die Schwerverletzten und brachten die beiden Arbeiter in die Klinik. Gewerbe- und Umweltermittler der Polizei prüfen jetzt die genauen Umstände, wie es zu dem Unfall kommen konnte.