Das Interesse am Heimspiel der Stuttgarter Volleyballerinnen im Viertelfinale der Königsklasse gegen Fenerbahce Istanbul ist riesig.

Das gab es noch nie: Nur eine gute Stunde dauerte es am Dienstagnachmittag, bis alle Sitzplätze für das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League zwischen Allianz MTV Stuttgart und Fenerbahce Istanbul verkauft waren. Ein derart großes Interesse an einem Heimspiel der Stuttgarter Volleyballerinnen hatte der Club in der Vergangenheit höchstens einmal vor dem Play-off-Finale um die Deutsche Meisterschaft vermeldet. „Das ist natürlich wunderbar“, sagt Geschäftsführer Aurel Irion mit Blick auf die Partie am Dienstag, 20. Februar (19 Uhr), „allerdings haben wir mit einer solchen Nachfrage gerechnet. Wir wissen, dass unsere Fans heiß sind auf die Champions League.“

 

Dazu kommt, dass der Gästeblock so groß sein wird wie nie zuvor. Knapp 1000 Tickets hätten an deutsche Fanclubs von Fenerbahce Istanbul verkauft werden können. Das Kontingent, das Allianz MTV Stuttgart zur Verfügung gestellt hat, umfasste letztlich rund 300 Eintrittskarten.

Wer das Spiel noch sehen will, muss stehen. Gut eine Stunde nach Beginn des Vorverkaufs gab es noch rund 250 Stehplatztickets. Sicher ist, dass die Partie ausverkauft sein wird – und dass alle bereit sind für ein neuerliches Volleyball-Fest in der Scharrena.