Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League hat das Team von Allianz MTV Stuttgart sensationell gegen Fenerbahce Istanbul gewonnen. Auch dank der starken Leistung der erst 21-Jährigen Jolien Knollema.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Die Ränge der Scharrena hatten sich am späten Dienstagabend bereits geleert, die Aufräumarbeiten begonnen – als trotzdem immer wieder Applaus aufbrandete. Und zwar immer dann, wenn eine Spielerin oder ein Mitglied des Trainerteams sich auf den Weg von der Umkleidekabine in den Vip-Raum machte. Der Beifall war mehr als berechtigt – meinte auch Aurel Irion. „In der Champions League unter die besten Acht zu kommen und dann eines dieser Teams zu besiegen, das haben die Spielerinnen und Trainer großartig gemacht“, sagte der Geschäftsführer von Allianz MTV Stuttgart am Tag nach der Sensation gegen Fenerbahce Istanbul – und fügte an: „Hut ab.“