Offenbar grundlos hat ein jugendlicher Täter am Montag am Herrenberger Bahnhof einen 15-Jährigen verprügelt.

Ein 15-Jähriger ist am Montag am Herrenberger Bahnhof offenbar grundlos von einem weiteren Jugendlichen mehrfach ins Gesicht geschlagen worden.

 

Nach den bisherigen Informationen der Polizei hatte der 15-Jährige gegen 19 Uhr am Herrenberger Bahnhof auf seinen Zug gewartet. Zeitgleich hielt sich dort auch eine Gruppe von Jugendlichen auf. Aus der Gruppe heraus trat ein bislang unbekannter Täter zu dem 15-Jährigen und sprach ihn mehrfach aggressiv an. Der 15-Jährige versuchte, sich in Sicherheit zu bringen, doch der Täter verfolgte ihn und schlug dem 15-Jährigen mehrfach mit der Faust in das Gesicht. Nachdem ihn die Begleiter des Täters weggezogen hatten, soll sich die Gruppe in bislang unbekannter Richtung entfernt haben.

Der Jugendliche wurde bei dem Vorfall im Gesicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Bei dem unbekannten Täter soll es sich um einen etwa 14 bis 16 Jahre alten und 1,6 bis 1,7 Meter großen Jugendlichen handeln mit normaler Statur, dunklem Haar und dunklem Teint. Er trug ein schwarzes Oberteil mit einem aufgedruckten oder aufgestickten blauen Löwen, eine graue, lange Hose und eine dunkle Mütze. Zudem hatte er eine Umhängetasche mit blauroten Streifen am Tragegurt bei sich gehabt. Die Bundespolizei sucht Zeugen, ihre Telefonnummer lautet: 07 11 / 87 03 50.