Die Cannstatter CDU-Fraktion fordert ein einseitiges Parkverbot für Lastwagen am kleinen Ostring im Stadtteil Sommerrain. Laut den Christdemokraten werden immer wieder auf beiden Seiten der Straße Lkw und Anhänger abgestellt.

Bad Cannstatt
Die Cannstatter CDU-Fraktion fordert ein einseitiges Parkverbot für Lastwagen am kleinen Ostring im Stadtteil Sommerrain. Laut dem schriftlichen Antrag der Christdemokraten werden in den vergangenen Monaten immer wieder auf beiden Seiten der Straße zwischen Schmidener Straße und Rosmarinweg Lkw und Anhänger abgestellt. „Dadurch entstehen sehr gefährliche und unübersichtliche Situationen“, schreibt die CDU. Besonders in der Nacht, da vor allem abgestellte flache Hänger in der Breite für Verkehrsteilnehmer nur eingeschränkt sichtbar seien. Zudem kämen zwei Autos nur noch unter Schwierigkeiten aneinander vorbei und es werde zu schnell gefahren. Die Fraktion fordert deshalb ein Parkverbot auf der Westseite der Straße sowie einen Gehweg auf ebendieser und auch Radarkontrollen.