Am Donnerstagvormittag muss eine Maschine des Flugunternehmens Turkish Airlines ungeplant in Stuttgart zwischenlanden. Grund dafür ist ein medizinischer Notfall an Bord.

Digital Desk: Johannes Röckinger (jor)

Eine Maschine des Flugunternehmens Turkish Airline musste auf dem Weg von Toronto nach Istanbul am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr eine ungeplante Zwischenlandung in Stuttgart einlegen. Grund dafür war nach Angaben der Flughafen-Polizei ein medizinischer Notfall an Bord des Flugzeugs.

 

Die Person sei von Sanitätern erstversorgt und anschließend mit einem Notarztwagen in die nahe gelegene Filderklinik gebracht worden, so ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Mittlerweile soll es der betroffenen Person wieder gut gehen.

Der normale Flugbetrieb war durch die Zwischenlandung des Flugzeugs derweil nicht beeinträchtigt, so eine Sprecherin des Flughafens Stuttgart.