Am Samstagmittag kam es auf der A 81 bei Sindelfingen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Bei einem Auffahrunfall auf der A 81 zwischen Böblingen und Sindelfingen wurden am Samstagmittag zwei Personen verletzt. Wie die Polizei berichtet, war ein 56-Jähriger mit seiner 57-jährigen Beifahrerin gegen 12.30 Uhr mit seinem Nissan Qashqai auf der Bundesautobahn in Richtung Singen unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Böblingen-Ost wegen stockenden Verkehrs bis zum Stillstand abbremsen musste. Ein nachfolgender 25-Jährige in seinem Mercedes konnte noch rechtzeitig reagieren und kam hinter dem Nissan zum Stehen. Dahinter war laut Polizeibericht ein 56-Jähriger Golf-Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Mercedes, der wiederum durch die Kollision auf den Nissan geschoben wurde.

 

Bei dem Unfall erlitten der Nissan-Fahrer und seine Beifahrerin leichte Verletzungen, eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 20 000 Euro. Es kam laut Polizei zu einem leichten Stau.