Ein Mazda fährt nachts ohne Licht durch Tamm, worauf ein 36-Jährigen dessen Fahrer aufmerksam machen will. Der reagiert jedoch äußerst ungehalten auf den Hinweis.

Ein 36-Jähriger hat es am Mittwochabend bei seiner Fahrt durch Tamm mit einem rabiaten 30-jährigen Autofahrer zu tun bekommen. Letzten Endes kam es zum Streit zwischen den beiden Männern, wobei der Jüngere schließlich zuschlug.

 

Der 36-Jährige muss auf die Gegenspur ausweichen

Seinen Anfang nahm alles ganz harmlos: Dem 36-Jährigen war gegen 20.10 Uhr in der Porschestraße ein Mazda aufgefallen, da das Fahrzeug ohne Licht unterwegs war. Per Lichthupe wollte der 36-Jährige den Fahrer – besagten 30-Jährigen – darauf aufmerksam machen. Nachdem beide nach rechts auf die Ludwigsburger Straße abgebogen waren, soll der Mazda-Fahrer jedoch plötzlich mehrfach einfach von der rechten Fahrspur auf die linke Spur gewechselt sein, wo der 36-Jährige fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der wiederum kurzzeitig auf die Gegenfahrspur ausweichen.

Die Situation eskalierte schließlich an der Ampel im Kreuzungsbereich der Ludwigsburger und der Frankfurter Straße, wo beide Autos nebeneinander anhalten mussten. Der 30-Jährige soll dort seine Fahrertüre geöffnet und diese gegen das Auto des 36-Jährigen geschlagen haben. Anschließend stieg der Jüngere aus und schlug mit der Faust weiter auf das Fahrzeug ein, wobei er einen Schaden von rund 2000 Euro anrichtete. Daraufhin stieg auch der 36-Jährige aus, und ein Streit entbrannte, in dessen Verlauf der 30-Jährige seinen Kontrahenten zu Boden stieß und ihm ins Gesicht schlug. Daraus entwickelte sich ein Gerangel auf der Fahrbahn der Kreuzung.

Während des Gerangels hagelt es Beleidigungen

Schlussendlich stiegen auch die beiden Beifahrerinnen der Männer aus, woraufhin es Beleidigungen gehagelt haben soll. Der 30-Jährige machte sich schließlich mit seiner Begleiterin aus dem Staub, der 36-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Polizeirevier Ludwigsburg sucht nun Zeugen des Vorfalls, die sich unter Telefon 0 71 41 / 18 53 53 oder über ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de melden mögen.