Nach der kurzfristigen Schließung wegen nötiger Reparaturarbeiten an der Hallendecke öffnet das Bad am Viadukt in Bietigheim-Bissingen am 13. März – früher als gedacht – wieder seine Pforten.

Ludwigsburg: Andreas Hennings (hen)

Bereits knapp drei Wochen früher als gedacht öffnet das Bad am Viadukt in Bietigheim-Bissingen an diesem Mittwoch, 13. März, wieder seine Pforten. Das teilen die Stadtwerke (SWBB) in der Stadt als Betreiberin des Bades mit. Anfang Februar war noch die Hoffnung geäußert worden, dass die kurzfristig notwendigen Reparaturarbeiten an der Decke über einem Schwimmbecken an Ostern Ende März abgeschlossen sein werden. Die Arbeiten gingen nun noch schneller über die Bühne.

 

Bad wurde kurzfristig geschlossen

Am 19. Dezember war Handwerkern bei einer Kontrolle der Deckenlampen im Randbereich des Sprungturms ein Paneel entgegengekommen. Aus Sicherheitsgründen wurde das Bad sofort geschlossen, nur der Saunabetrieb ging weiter. Die Schließung wirkte sich auch auf Vereine, den Aquasport, die DLRG und die Schulen aus, denen weniger Schwimmzeiten zur Verfügung standen. Um erste Engpässe aufzufangen, waren die Öffnungszeiten im benachbarten Hallenbad in Bissingen ausgeweitet worden. Eine befürchtete langwierige Komplettsanierung der Decke konnte verhindert werden.

So kann nun wieder geschwommen und geplanscht werden. „Das Bäderteam sowie der Erste Bürgermeister Michael Hanus und die Geschäftsführung der SWBB, Richard Mastenbroek, heißen Sie ab Mittwoch ab 12.30 Uhr wieder herzlich im Bad am Viadukt willkommen“, heißt es in der Mitteilung. Das Maskottchen lasse es sich nicht nehmen, die ersten Besucher zu begrüßen. Die Stadtwerke bieten am Eröffnungstag einen vergünstigten Eintritt: Erwachsene zahlen 1 Euro, Ermäßigte/Kinder 50 Cent für drei Stunden.

Glücksrad und Vorführungen geplant

Zudem bieten die SWBB an den darauffolgenden Tagen Aktionen im Bad wie ein Glücksrad an. Weitere Programmpunkte sind ab Freitag geplant wie Vorführungen der DLRG sowie Aquasport-Angebote von Aquasport Ulfers. Das Programm ist www.baeder-swbb.de zu finden.

Mit der Wiedereröffnung starten die SWBB eine „Danke-schön“-Kampagne für Strom- und Wärmekunden, die dem Unternehmen in schwierigen Zeiten die Treue hielten haben. Diese erhalten einen Gutschein für den Eintritt ins Bad. Erhältlich ist er zwischen dem 14. März und 12. April im Kundenzentrum in der Rötestraße 8 und berechtigt für einen kostenlosen Eintritt für bis zu zwei Erwachsene und zwei Kinder.