In Bad Rappenau überquert eine 33-jährige Autofahrerin Bahnschienen. Dabei übersieht sie den historischen Triebwagen und stößt mit diesem zusammen.

Bei der Kollision eines Autos mit einem historischen Schienenbus in Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) ist Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstanden. Das berichtete die Polizei.

 

Eine 33-jährige Autofahrerin fuhr aus einer Hofeinfahrt auf eine Straße. Wegen einer Baustelle vor der Einfahrt überquerte sie mit ihrem Auto Bahnschienen, die nur noch touristisch genutzt werden. Vermutlich übersah die Frau dabei den entgegenkommenden historischen Triebwagen. Dessen Fahrer bremste ab, aber er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das Auto wurde durch den Aufprall zurück in die Hofeinfahrt geschoben und kam an der Hauswand zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.