Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend um kurz nach 22 Uhr auf der B312 von Hohenstein-Bernloch kommend in Richtung Engstingen.

Ein 18-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall im Landkreis Reutlingen schwer verletzt worden. Bei einem Überholvorgang auf der Bundesstraße 312 von Hohenstein-Bernloch kommend in Richtung Engstingen kam sein Wagen, wie die Polizei berichtet, von der Straße ab und ist danach seitlich gegen einen Baum gekracht. Der 18-Jährige wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert.

 

Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls in zwei Teile gerissen. Der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Neben der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften war auch der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort. Während der Unfallaufnahme, die durch Spezialisten der Verkehrspolizei erfolgte, war die B312 bis 01.45 Uhr voll gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es laut der Polizei nicht. Der BMW, an dem ein Schaden von zirka 5.000 Euro entstand, wurde abgeschleppt.