Die Polizei hat im Rahmen einer groß angelegten Aktion zur Bekämpfung von Schwarzarbeit auch einen 31-Jährigen ausfindig gemacht, der für zwei Banküberfälle im Kreis Ludwigsburg verantwortlich sein soll.

Der Kriminalpolizei Ludwigsburg ist es gelungen, einen Bankräuber dingfest zu machen. Dem 31-Jährigen, der bereits seit Dienstag in Haft sitzt, werden zwei Überfälle im Kreis Ludwigsburg zur Last gelegt. So soll der 31-Jährige Ende Juli zwei Mitarbeiterinnen einer Bank in der Stuttgarter Straße in Münchingen mit einem Messer bedroht und Geld aus dem Tresor gefordert haben. Ferner steht der Mann im Verdacht, am 19. September in der Kreissparkasse in der Tiefengasse in Großingersheim ebenfalls mit gezücktem Messer nach Geld verlangt zu haben. Insgesamt erbeutete der 31-Jährige eine sechsstellige Summe, die Mitarbeiterinnen blieben alle unverletzt.

 

Ins Visier des Hauptzollamts geraten

Umfangreiche Ermittlungen hatten schlussendlich zur Identifizierung des 31-Jährigen geführt, der wegen anderer Straftaten bereits ins Visier des Hauptzollamts Heilbronn und der Steuerfahndungsstelle Reutlingen geraten war. Dabei geht es unter anderem um Schwarzarbeit, Scheinrechnungen und den Handel mit Betäubungsmitteln. Die Festnahme erfolgte am Dienstag, der 31-Jährige wurde noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt.