Gegen Murcia soll bei den Riesen Ariel Hukporti sein Comeback geben. Der war zuletzt in Australien. Andere ehemalige Spieler hat es zum Beispiel in den Iran verschlagen.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Wie heißt es so schön: Man trifft sich immer zweimal im Leben. Diese Erfahrung hat Ariel Hukporti mit seinen 21 Jahren gerade erst gemacht. Im Basketball, im fernen Australien. Dort spielte der deutsche Center im Finale der nationalen Meisterschaft mit Melbourne United gegen die Tasmania Jack Jumpers, bei denen ein gewisser Jordon Crawford mitwirkte. Den kannte Hukporti noch aus gemeinsamen Ludwigsburger Zeiten 2019, als der damals 17-Jährige sein Debüt für die Riesen in der Bundesliga gegen Bayreuth gab, und immerhin einen Punkt zum Sieg beisteuerte. Crawford gelangen deren 13, auch jetzt hatte der kleine US-Profi mit seinen 1,68 Meter die Nase vorn. Hukporti wird es verschmerzen können. Während seine Karriere – vielleicht künftig sogar in der NBA – erst am Anfang steht, neigt die sich bei dem inzwischen 33 Jahre alten Spieler Crawford dem Ende zu.