Der Verband verlängert die Saison, in der die Regionalliga-Basketballer des tus Stuttgart und des SV Möhringen an diesem Wochenende gefordert sind.

Degerloch/Möhringen - Die Verantwortlichen des Basketballverbands Baden-Württemberg (BBW) haben auf die vielen corona-bedingten Spielausfälle der vergangenen Wochen und die hohe Anzahl noch ausstehender Nachholspiele reagiert. In den auf jeweils zwei Gruppen aufgeteilten Regionalligen bei den Frauen und Männern wird die Hauptrunde verlängert. Anstatt wie ursprünglich geplant nur bis Mitte Februar, müssen die verbleibenden Begegnungen nun bis zum 21. März ausgetragen werden. Eine Woche später beginnen dann die Auf- und Abstiegsrunden. Und auch diese müssen müssen wohl nicht zum 31. Mai, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach erst am 30. Juni beendet sein. Ein endgültiger Beschluss seitens des Deutschen Basketball Bunds (DBB) steht allerdings noch aus.