Über fast den gesamten Sommerferienzeitraum soll die Weinsteige im oberen Bereich von einer Baustelle beeinträchtigt sein. Zu Umleitungen, wie zuvor kolportiert, kommt es jedoch nicht.

Digital Desk: Sascha Maier (sma)

Autofahrer, die die Weinsteige in Stuttgart befahren, müssen sich vom 24. Juli bis kurz vor Ende der Sommerferien Anfang September auf Einschränkungen einstellen. Die Straße wird im oberen Bereich instand gesetzt, wie ein Sprecher der Verwaltung mitteilt. Damit wird von ursprünglichen Plänen abgewichen, die sogar Umleitungen vorgesehen hatten und außerdem einen einige Tage späteren Baubeginn.

 

In einer aktuellen städtischen Pressemitteilung heißt es, dass die Arbeiten auf Höhe der Kreuzung „Auf dem Haigst“ beginnen und sich abschnittsweise bis zur Karl-Pfaff-Straße hinbewegen würden. Die B27 bleibe durchgängig in beide Richtungen befahrbar. Das Tiefbauamt rechnet mit Beeinträchtigungen und bittet Betroffene um Verständnis.

Belag wird ausgebessert

Grund für die Maßnahme sind nach Angaben der Stadt Straßenbauarbeiten des Tiefbauamts. Dabei gehe es um den Belag. „Der wird ausgebessert“, so der Sprecher. Es handle sich um sogenannte Straßeninstandsetzungsarbeiten.