Jewgeni Prigoschin, Chef der russischen Söldnertruppe Wagner, stand nach Angaben der Luftfahrtbehörde Rosawiazija auf der Passagierliste des abgestürzten Flugzeugs in Russland. Eine offizielle Bestätigung für den Tod steht noch aus.

Der Chef der russischen Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, stand nach Angaben der Luftfahrtbehörde Rosawiazija auf der Passagierliste eines nordwestlich von Moskau abgestürzten Flugzeuges. Insgesamt standen die Namen von sieben Passagieren, unter ihnen auch Wagner-Kommandeur Dmitri Utkin, und drei Besatzungsmitgliedern auf der am Mittwoch von der Behörde veröffentlichten Liste.

 

Rosawiazija teilte auch mit, dass es sich um Angaben der Fluglinie handelte. Viele Kommentatoren sahen das als Bestätigung für den Tod Prigoschins. Eine direkte Bestätigung von Rosawiazija oder sonst einer offiziellen Stelle in Russland, dass Prigoschin tot ist, gab es allerdings weiter nicht.