Am Dienstagnachmittag hatte der VfB Stuttgart beim Training in der Mercedesstraße einen besonderen Gast. Für die 94-jährige Margarete ging ein großer Traum in Erfüllung.

Digital Desk: Johannes Röckinger (jor)

Diesen Tag wird Oma Margarete so schnell nicht vergessen. Die 94-Jährige besuchte am Dienstagnachmittag das Training des VfB Stuttgart und erfüllte sich damit ihren großen Traum, die Spieler des Cannstatter Bundesligisten noch einmal hautnah zu erleben. Möglich machte dies Enkel Manuel und Tochter Conny.

 

„Zusammen mit meiner Mutter Conny und meiner Oma haben wir uns heute aus Neu-Ulm auf den Weg nach Stuttgart gemacht, um ihr diesen großen Wunsch zu erfüllen“, so Manuel Falkner, der auf Youtube den Kanal „VfB Blickwinkel“ betreibt.

Und schöner hätte es für die 94-Jährige wohl kaum sein können. „Die komplette Mannschaft des VfB hat sich für meine Großmutter Zeit gelassen. Alle waren total liebevoll zu ihr“, erzählt er von dem besonderen Treffen. Natürlich wurden auch fleißig Fotos geschossen – unter anderem mit Stürmer Deniz Undav.

Seit Mitte der 70er Jahre ist Margarete eine glühende Anhängerin des Vereins mit dem Brustring. „Ihr habe ich es zu verdanken, dass ich VfB-Fan wurde. Ich war mit ihr früher auch schon im Stadion“, so Falkner weiter.

Zahlreiche Fans besuchten das Training. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Auf X (ehemals Twitter) postete der Neu-Ulmer dann auch das Foto mit seiner Oma und Undav. „Heute ging Omas Wunsch in Erfüllung und es war so schön! Sie war zwar sehr schüchtern, ist aber total begeistert! Wirklich nur ganz viel Liebe vor allem für Deniz Undav (Mannschaft bekam einen Hinweis, dass sie kommt). Wie viel Zeit er sich genommen hat und diese Liebe ihr gegenüber“, schrieb er dazu.

Erschöpft, aber überglücklich sei Margarete wieder in ihrem Zuhause angekommen. „Ihr hat es sehr gefallen, jetzt muss sie aber erst mal alles verarbeiten. Sie war begeistert, wie lieb alle zu ihr waren“, erzählt er weiter. „Heute ist sie noch stolzer, VfB-Fan zu sein.“