Es ist ein kulturelles Highlight der Stadt: Wenn Joe Bauer seine Freunde auf die Bühne holt. Mehr als 50 Künstlerinnen und Künstler werden bei der Benefizgala der Stuttgarter Nachrichten auftreten.

Lokales: Tom Hörner (hör)

Die 22. „Nacht der Lieder“ geht am Dienstag und Mittwoch kommender Woche, am 5. und 6. Dezember, im Theaterhaus über die Bühne. Beginn jeweils 19.30 Uhr. Für beide Abende der Benefiz-Show zugunsten der Aktion Weihnachten der Stuttgarter Nachrichten gibt es noch Restkarten; einige reservierte Tickets wurden zuletzt kurzfristig freigegeben. Mehr als 50 Künstlerinnen und Künstler aus unterschiedlichsten Genres unterstützen mit dieser Gala Menschen in Not in der Region. Motto: „Die Musik des Miteinanders“.

 

Als Conferencier geht erstmals der Kabarettist Jess Jochimsen auf die Bühne. Von der Staatsoper Stuttgart sind in diesem Jahr der renommierte Tenor Moritz Kallenberg und sein Pianist Shawn Chang dabei. Als Showband begleitet das erfolgreiche Indie-Pop-Quartett Rikas die Mitwirkenden durch das kontrastreiche Programm. Außerdem dabei: Die Weltmusik-Band Lakvar, die eigens für Die Nacht der Lieder zusammengestellte Jazz-Formation Sandi Kuhns Big Brass Project, der Komiker Helge Thun, die Pop- und Soulsängerin Yeama, die Elektro-Pop-Performerin Meike Boltersdorf, eine junge Tanz-Kompanie unter der Leitung von Catarina Mora, das Sinti-Music-Trio Guttenberger Brothers, Organisator Joe Bauer als Vorleser – und zum letzten Mal in der Nacht der Lieder: die A-cappella-Band Die Füenf. Karten online: www.theaterhaus.com und telefonisch unter 0711 / 402 07 20.